back to "School-Rattanakiri"

(deutsche Version)

Während alle mit dem Bau beschäftigt waren, hielt Sophorn Kontakt zu den Dorfbewohnern und kümmerte sich um alle anderen Dinge die auf der Baustelle fehlten.

                       

Bald war ein herzliche Vertrauensbasis aufgebaut. Als würden sie einander lange kennen.

                       

Zwei Damen, eine hatte eine Verletzung aus den Zeiten der US-Bombardierung im Gesicht durften sogar Behandlungen genießen.

                              

Von allem hat uns die Arbeit des Brunnenbauers und seiner Familie fasziniert. Sie schlugen am Gelände der zukünftgen Schule ihr Lager auf. Nach einem Tag Errichtung ihrer Unterkunft und Herstellung der Deichsel begann der Brunnenbauer zu graben. Nach einem Tag war er nicht weniger als 7 Meter tief. Nicht nur die Geschwindigkeit auch die Genauigkeit hat alles übertroffen was wir bisher gesehen haben. Bei etwa 20m stieß er auf Findlinge und verletzte sich schwer an einem scharfen Stein. Hier ein paar Bilder von der Brunnergräberfamilie.

                       

back to the top

back to "School-Rattanakiri"