Hallo alle zusammen,

 

 

ja, es hat etwas gedauert, aber nun kommt endlich wieder ein Update von uns. Uns - das ist mag jetzt für einige von Euch neu sein – sind Sophorn und Hannes. Seit Anfang des Jahres haben sich die Dinge rasant und spontan verändert und entwickelt, und….. Tendenz gleich bleibend. ;-)

 

Wir arbeiten zusammen unter dem Namen „DIL SE – von Herzen an Herzen“ vor Ort in Kambodscha, und versuchen hier unsere Fähigkeiten in den Dienst der Menschen hier zu stellen. Um einen besseren Einblick zu verschaffen, seid Ihr jederzeit willkommen Euch auf unserer Website genauer zu informieren. Da sie allerdings noch im Aufbau ist, bitte kleinere Fehler übersehen, oder besser, bitte gleich anmerken! ;-)

 

Unter den Rubriken ‚Projekte aktuell’ und ‚DIL SE bisher’ findet Ihr alle unsere Projekte aufgelistet und beschrieben. Vielleicht einen Tee holen… das Lesen braucht womöglich etwas mehr Zeit. ;)

 

Unser aktuellstes Projekt ist unser „SUNSHINE VILLAGE PROJEKT“, das nun langsam Formen annimmt. Durch den Bau eines Meditationszentrums und dessen Einkünfte wollen wir in Zukunft einer 6-Dörfer-Gemeinschaft, das sog. „KHUM ROHAS“, in der Provinz Preah Vihear, eine finanzielle Unterstützung bieten, um Arbeitsplätze, Bildung und medizinische Versorgung zu gewährleisten. Dabei sei erwähnt, dass wir ein großes Augenmerk in die Umwelt- und Resourcenschonung nicht nur legen, sondern auch die Bevölkerung dazu anhalten wollen/müssen, da in Asien generell wenig Bewusstsein dafür vorhanden ist.

 

Von seiten der Gemeinde wurde uns bereits ein großzügiges Areal zur Verfügung gestellt und auch Mitarbeit zugesichert. Zeitgleich wollen wir auch den Bau einer lokalen Schule mittragen, da diese ohne Unterstützung wohl noch sehr lange auf sich warten lassen würde.

 

Damit diese Vorhaben auch möglichst schnell umgesetzt werden, brauchen wir neben tatkräftiger Hilfe natürlich auch finanzielle Mittel. Deswegen freuen wir uns über jede noch so kleine Spende.

 

Viel Spaß mit unserer Website und herzlichen Dank für all die zahlreichen Wünsche und Mitteilungen. Wir freuen uns sehr über diese positiven Rückmeldungen. Bitte verzeiht, wenn die eine oder andere Antwort ein bisschen auf sich warten lässt, aber es ist nur aufgehoben, nie vergessen! J

 

Ganz liebe Grüße aus Kambodscha, Frohe Weihnachten im Kreise der Lieben und ein gesegnetes Neues Jahr 2008 für alle von uns,

 

 

Sophorn und Hannes